G-Jugend Bambini U7

...

Wann mit dem Fußballspielen anfangen?

Gegen einen Fußball treten manche Kinder schon, ehe sie richtig laufen können. Aber mit dem Fußballspielen in einer Mannschaft sollte man nicht zu früh beginnen. Wir empfehlen - je nach Entwicklung des Kindes - den Einstieg in einem Alter um die 5 Jahre. Denn motorische, kognitive, soziale und emotionale Fähigkeiten eines Kindes müssen schon gut ausgeprägt sein, um gemeinsam mit anderen Kindern und unter Traineranleitung den Sport spielerisch zu erlernen. Und spielerisch geht es bei unseren Bambini zu. Spaß, Bewegung und der Ball stehen im Vordergrund. Gewinnen und Ehrgeiz spielen gar keine Rolle.

Bambini/U7 (2015/2016/2017)

Training: